SZ + Löbau
Merken

Corona-Schutz aus Löbaus Tüftler-Werkstatt

Max Hilse produziert mit anderen Jugendlichen Gesichts-Visiere. Die Nachfrage ist so riesig, dass das Material ausgeht. Das hält die Macher nicht auf.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Max Hilse hat den Makerspace "Geistesblitz" in Löbau gegründet. Mit anderen Jugendlichen produziert er hier jetzt Corona-Schutzvisiere.
Max Hilse hat den Makerspace "Geistesblitz" in Löbau gegründet. Mit anderen Jugendlichen produziert er hier jetzt Corona-Schutzvisiere. © Matthias Weber

Der 3-D-Drucker surrt  leise im Hintergrund. Max Hilse runzelt die Stirn. Mist, schon wieder ist was verrutscht. Er zieht die unförmige Kunststoffschlange von der Druckplatte und befördert sie geradewegs in den Abfalleimer. Die ist nicht mehr zu gebrauchen. Also nochmal von vorn. 

Ihre Angebote werden geladen...